Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome

Samendosen des Stiers Titano erhältlich

Die Samendosen des BS-Jungstieres Titano vom Biobetrieb Weingartner in Nottwil LU sind seit dem 9. September 2022 erhältlich. Er ist ein ausserordentlicher BS-Biostier mit sehr guten Fitnesswerten (insbesondere Fruchtbarkeit) und positiver Vererbung bei der Milch wie auch beim Fleischwert.

Er ist ein ausserordentlicher BS-Biostier mit sehr guten Fitnesswerten. Foto: Esra naturel

Titano stammt von einer sehr fruchtbaren und gesunden, eher kleinen Kuh ab, die nun schon in fünf Laktationen gezeigt hat, wie sie Milch geben kann mit ganz wenig Kraftfutter. Dieser Stier ist für alle Betriebe zu empfehlen, die mit wenig Kraftfutter langlebige, produktionsfreudige Kühe züchten wollen.

Anet Spengler Neff, FiBL

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.